Kaffe Fassett

 

Block Nr. 5

Am 06.02.2019 war wieder Mystery-Nähen im Quiltparadies bei Heide Fenske. Leider konnte ich nicht daran teilnehmen, da mich heftige Kopfschmerzen plagten. So hat Heide mir das Paket zugeschickt. Da heute das Wetter nicht so gut ist - es stürmt heftig und ab und an regnet es - habe ich mich in mein Nähzimmer zurückgezogen. Und ich habe den neuen Block direkt genäht. So ist nun nur noch der Block Nr. 3 zu nähen und dann bin ich mit den anderen Mitnäherinnen gleichgezogen.

Den Tip von Heide, die abgeschnittenen Dreiecke direkt zusammen zu nähen, habe ich gerne übernommen. Mal sehen, wie diese weiter verarbeitet werden.

 

 

Bestellungen erledigt!

 

Obwohl ich diese Woche mehrere Tage mit Kopfschmerzen lahmgelegt war, ist es mir gelungen, die Bestellung von einer Umhängetasche in grün und in blau zu erledigen. Heute geht das Päckchen zur Post und ich hoffe sehr, dass die Taschen gefallen und viel Freude bereiten.

 

Gelesen!

 

Gestern Abend habe ich es geschafft: das zweite Buch, welches ich Weihnachten geschenkt bekommen habe, ist gelesen.  Band 3 habe ich ebenfalls Weihnachten bekommen - allerdings für meinen Tolino. Und diesen habe ich zwischen den Jahren gelesen. Dies ist Band 4. Spannend wie immer und ich lag auch mal wieder falsch in Sachen Mörder. Allerdings musste ich manchmal pausieren, da mich die Handlungsweisen von einigen Personen ziemlich ärgerten (ob sich so ein Mensch verhält wie beschrieben kann ich nicht sagen). Trotzdem freue ich mich auf Band 5, den mir eine Freundin schenkt (hat sie schon angekündigt).

Nun habe ich mir einen neuen Krimi aus meinem Fundus zum Lesen zurechtgelegt.

 

Kaffe Fassett

 

Nun ist der Block Nr. 2 von dem Mystery-Quilt genäht. Mir fehlt nun noch Nr. 3 und dieses Paket liegt schon bereit. In den nächsten Tagen werde ich es wohl schaffen, diesen zu nähen. Und nächste Woche kommt ja schon der nächste Block, da am Freitag ein neuer  Monat beginnt :-))).

 

 

Es war lange ruhig!

 

Aufgrund vieler Termine, Enkelbetreuung, Handballfieber und Rückenproblemen war es lange ruhig auf meiner Seite. So langsam kann ich aber wieder ein "normales" Leben führen. Ich habe einiges gequiltet an einer Doppelbettdecke, gestrickt und gelesen.

Diese Herrensocken sind Größe 47 und ich habe manchmal gedacht, ich würde nie fertig. Jetzt bin ich natürlich glücklich, dass sie fertig sind.

Dieses Buch habe ich in den letzten Tagen gelesen. Superschön, gut geschrieben und etwas fürs Herz - vor allem für Hundeliebhaber.

 

Buchempfehlung

 

Die letzten Tage habe ich gelesen. Diesen Krimi habe ich mir in Kloster Corvey im Dezember gekauft. Sehr spannend und vor allem sehr gut geschrieben. Die nächsten 3 Bände werde ich mir auch noch kaufen.

 

Mystery Quilt Kaffe Fassett

 

Auch das erste Paket des Mystery-Quilts ist nun genäht. Tolle Farbkombination.

 

Weisswäschequilt

 

Gestern habe ich an dem bestellten Weisswäschequilt weitergearbeitet. Ein weiteres Quadrat ist nun fertig.