Applikation

 

Bettdecke gelb/orange/blau

 

Nach langer Krankheit,  Aufgabe des Jobs und Umzug nach Niedersachsen melde ich mich hiermit zurück. Die neuesten Arbeiten sind zu sehen.

Eine Bettdecke (155 x 210) in den Farben gelb/orange/blau. Das Motiv hat die Auftraggeberin im Internet gefunden. Eigentlich ist es ein Quiltmotiv, aber Dank der Hilfe meines Mannes – der mir die Schablonen erstellte – konnte ich das Motiv herstellen. Schwierig wurde es, als ich alles zusammen genäht hatte und die Arbeit auf den Hintergrundstoff appliziert werden musste. Da habe  ich einige Zeit auf den Knien verbracht, die dann – trotz Kissen – heftig schmerzten. Mit dem Applikationsstich meiner Nähmaschine ging das Annähen dann sehr schnell. Die Decke wurde mit Baumwollvlies gefüttert und mit der Maschine an den Nähten entlang gequiltet. Diese Arbeit war ein Geburtstagsgeschenk  und wie ich höre, wird unter ihr mächtig gekuschelt.

Applikation

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.