Leuchturm – Schiffe – Windmühle

Diese Motive hatten sich unsere Tochter  und ihr Mann für die Babydecke ihres 2ten Sohnes gewünscht nachdem beide eine bestellte Babydecke (Januar 2014) gesehen hatten. Nun war ich als Oma gefordert. Musste doch alles wieder auf Papier genäht werden – bisher nicht meine Lieblingsnäharbeit. Aber je mehr ich auf Papier nähe,  um so mehr gefällt es mir. Können doch kleine Stoffreste verarbeitet werden und es besteht  die Möglichkeit, sehr viele Details zu arbeiten. Allerdings ist die Restekiste auch nach dem Arbeiten der 2ten Decke nicht leer geworden.  Der Stoffverbrauch für den Hintergrund ist allerdings sehr groß. In meinem Fundus fand ich dann noch einen Rest Motivstoff „Fische“. So habe ich einige Fische ausgeschnitten und mit Vliesofix auf den Eckquadraten aufgebügelt. Anschließend wurden diese Motive mit einem engen Zickzackstich versäubert. Die Decke ist ca. 100 x 100 cm groß und maschinengequiltet.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.