Am Samstag, 05.05.2018, waren unsere Tochter und ich bei einem Nähkurs bei Alfatex in Göttingen. Das Thema war „Nähen mit Jersey“. 5 Frauen starteten nach der Besprechung an die Tische mit Jerseystoffen und nachdem „der Fund“ abgeschnitten war, ging es mit Aufstecken des Schnitts und dem Zuschneiden weiter. Da die Maschinen schon vorbereitet waren, ging das anschließende Zusammennähen ganz schnell. Tipps für den Saum und die Ärmel als auch für den Halsauschnitt wurden von uns aufgezogen.Ich war nach knapp 2 Stunden mit meinem ersten T-Shirt fertig war. Da der Kurs bis 17.00 Uhr ging, suchte ich mir noch einen zweiten Stoff aus und nähte ein weiteres Shirt. Als auch dieses fertig war, suchte ich mir noch 2 Stoffe für Shirts und 2 Lederstoffe aus.

Es war ein toller Nachmittag – auch Dank der tollen Kursleiterin – und so freue ich mich schon auf den nächsten Kurs!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.