Da gestern Morgen die Quiltanleitung Nummer 8 noch nicht da war, entschied ich mich für ein neues Projekt. Bei Sewsimple gab es in den letzten Tagen im Newsletter eine kostenlose Nähanleitung für eine Wetbag (eine Tasche für nasse Sachen 🙂 ).

Also wurde mein Vorrat durchsucht und ich wurde fündig:

Sowohl Stoffe als auch beschichtete Stoffe waren ausreichend vorhanden und somit ging es los. Die Anleitungen von Sewsimple sind wirklich hervorragend, gut mit Bildern zum Nacharbeiten versehen und schnell genäht. Nach 1 Stunde war alles erledigt.

   

Diese Tasche kann sowohl für die Reise, für Schwimmsachen als auch für Babys genutzt werden.

Das Gurtband als auch der Verschluß waren ein Rest von einem Schlüsselband. Damals habe ich nur den Karabinerhaken benötigt und den Rest in die Schublade gelegt. Deshalb steht auf dem Band

„Nur Prinzen kommen weiter“. War wohl ein Werbegeschenk und ich habe keine Ahnung, woher ich dieses Band habe. Es hat seinen Zweck erfüllt.

Und ich bin meinem Motto für dieses Jahr “ erst mal im Fundus nachschauen und aufbrauchen“ treu geblieben 🙂 .

Gestern Nachmittag kam Teil 8 der Quiltanleitung. Mal schauen, ob ich heute Maschinenquilte oder etwas anderes nähe.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar