Neues Projekt

Die Chemo letzte Woche habe ich ganz gut überstanden und so bin ich Sonntagnachmittag wieder in mein Nähzimmer. Eigentlich wollte ich weiter auf meinem Zuschneidetisch aufräumen. Aber es kam anders.

Von meinem Ufo Nr. 2 sind immer noch Reste vorhanden. Diese Kiste stand nun auch auf meinem Zuschneidetisch. Bei meinen letzten Projekten habe ich anschließend immer die Reste verarbeitet und dies habe ich mir nun – trotz einiger angefangener Projekte – auch vor.

So sah es in der Kiste aus und so sah es dann auf meinem Zuschneidetisch aus:

 

 

     

Die Streifen werden aufgetrennt (eine scheußlich langweilige Sache 🙁 ) und der kleinste Rest ausgemessen. Dies war dann das Maß für die neuen Rechtecke. Bei Pinterest wurde mir ein interssantes Muster angeboten und dieses habe ich dann ausprobiert. Von dem Hellgrau wurden Quadrate in 2 1/2 Inch zugeschnitten, die Rechtecke 3 3/4 x 2 1/2 Inch. Und los ging das Zusammennähen.

Die hellen Streifen habe ich aussortiert, da es nicht genug Kontrast gibt.

   

Von diesen Streifen habe ich nun schon 2 fertig. Falls es nicht für eine komplette Decke reicht, habe ich schon eine Idee, dass es doch passt.

Es sind auch 2 Blöcke des Projektes für unseren großen Enkel zu sehen. Da in den Anleitungen für die Blöcke Fehler sind, muß ich wohl ein neues Motiv suchen. Von daher bin ich froh, mit einem anderen Projekt den Ärger darüber zu verarbeiten 🙂 .

 

4 Kommentare
  1. Kerstin Westhoff
    Kerstin Westhoff sagte:

    Deine Disziplin hätte ich gerne. Dein Resteprojekt klingt interessant,
    da muss ich mich doch gleich wieder auf dein Sofa setzen und zugucken. 😉
    Was passt denn nicht bei den Enkel-Blöcken?

    LG Kerstin

    • Dagmar Becker
      Dagmar Becker sagte:

      Wenn mir jemand schaut, kann ich nicht arbeiten 🙂 . Ich habe schon den zweiten Streifen fertig und arbeite gerade an dem Dritten.
      Bei den Enkel-Blöcken stimmen die Maße nicht. Die Teile passen nicht aneinander bzw. haben nicht die in der Anleitung angegebene Größe.

      • Kerstin Westhoff
        Kerstin Westhoff sagte:

        Ich muss aber zugucken und mir was abgucken. 😅

        Das mit den Blöcken ist wirklich ärgerlich. Kannst du vielleicht einen neutrale Rand um die kleineren machen, oder unterschiedlich breite um alle, damit es passt?

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar